30.04.2023

Morgen fahren wir nach Farellones, von wo aus zwei Tage später unsere erste Mehrtageswanderung beginnt. Unsere Sachen können wir bei unseren Freunden lassen. Für die Tour haben wir herzhafte Müsliriegel gebacken. Diese werden wir tagsüber als Snack essen. Als weitere Snacks gibt es getrocknete Früchte, die wir tatsächlich noch aus Deutschland dabei haben, gesalzene Nüsse und natürlich auch Süßigkeiten wie Schokolade und Kekse. Zum Frühstück wird es Müsli geben und zum Abendessen Couscous, Fadennudeln oder Ramennudeln. Mehr dazu liest du hier.



29.04.2023

Nachdem nun gestern unser Sprachkurs geendet hat, müssen wir heute unsere Unterkunft verlassen. Wir ziehen für die nächsten 2 Wochen zu unseren schweizerischen Freunden, die wir über Ostern im Cajon del Maipo kennen gelernt haben. Wir werden dort für zwei Nächte schlafen und dann am 1. Mai unsere erste Mehrtageswanderung starten.



28.04.2023

Nach 6 Wochen endet heute unser Spanisch-Sprachkurs. Gern hätten wir den Sprachkurs weiter gemacht, da es uns wirklich sehr viel Spaß gemacht hat. Die Lehrer sind einfach super nett gewesen und es gab eine riesige Vielfalt an Unternehmungen. Zum Abschluss gab es heute noch eine kleine Party.

Der Abend verging dann mit einem lachenden und einem weinenden Auge, da nun die Zeit in Santiago ihr Ende nimmt, zeitgleich beginnt für uns damit aber auch ein neues Abenteuer.



26.04.2023

Nach der Sprachschule haben wir heute unsere letzte Halbtageswanderung in Santiago gemacht. Es ging auf den Cerro Manquehue, der direkt neben dem Cerro Carbón liegt, auf dem wir vor 3 Wochen waren. Mehr dazu liest du hier.



24.04.2023

Immer wieder sieht man in Santiago diesen stylischen Wagen fahren, mit denen verschiedenste Getränke transportiert werden.



22.04.2023

Heute unternehmen wir unsere letzte Tageswanderung in Santiago. Ausgesucht haben wir uns dafür den Cerro Minillas. Mehr dazu liest du hier.



21.04.2023

Am Abend haben wir uns mit Schülern und Lehrern von der Sprachschule auf dem Weinfest Expo Vinos Ñuble getroffen. Das Weinfest wurde organisiert, um das Itata-Tal und die Weinberge zu unterstützen, die beim Brand im Februar 2023 betroffen wurden.



20.04.2023

Santiago ist eine sehr saubere Stadt. Jeden Tag werden die Straßen von Staub und Blättern befreit. Oft sieht man dabei die Menschen noch mit einem Blatt die Straße fegen. Auch mit Wasserschläuche werden die Straßen gereinigt. Jeden Morgen werden zudem die Bäume, Blumen und Rasen gewässert, sodass die Stadt an sich eine grüne Oase ist, obwohl sie von trockenen Bergen umgeben ist. Wietere Fotos von der Stadt findest du in userem Fotoalbum.



16.04.2023

Während Katja heute den Blog schreibt, ist Attila auf den Sonntagsmarkt zum Einkaufen gegangen und hat leckere Empanadas fritas mitgebracht. Diese waren einmal gefüllt mit Hühnchen und Käse und zum anderen mit Schinken und Käse. Dazu gab es eine Knoblauchsoße und die klassische chilenische Pebre Soße. Diese besteht aus Tomaten, Zwiebeln, Chili, Knoblauch und Koriander.



15.04.2023

Um 5:30 klingelte der Wecker. Müde wurden die letzten Sachen gepackt, noch eine Banane und ein Apfel gegessen und dann ging es auch schon los zum Cerro Provincia.



11.04.2023

Spaziergang durch Santiago



06.-09.04.2023

Wir wünschen euch allen ein schönes und entspanntes Osterwochenende.

Vor uns liegen 4 Tage Wandern im Cajón del Maipo. Wir freuen uns sehr darauf!
Mehr dazu liest du hier.



03.04.2023

Am Nachmittag direkt im Anschluss zur Sprachschule haben wir eine Wanderung zum Cerro El Carbón unternommen, von wo wir aus einen herrlichen Blick über Santiago hatten. In entgegengesetzter Richtung ging langsam die Sonne unter und es zeigte sich ein tiefroter Sonnenuntergang. Mehr dazu lest ihr hier.



02.04.2023

Mit den Mitgliedern vom DAV fuhren wir mit dem Auto zum Park Boldo, der direkt an der Pazifikküste gelegen ist. Klimatisch und botanisch liegen Welten zwischen unserer letzten Wanderung auf den Cerro Cortadera und dem Park Boldo. Vom Park aus hatten wir einen grandiosen Ausblick auf die Küste, wo wir nach der Wanderung noch zum Schwimmen hingefahren sind. Mehr dazu liest du hier.

Kommentare